Startseite

die 80´er Jahre

1:12 Modelle

1:10 Off Road

Motoren

Fahrerportraits

Links

Gesuche

 Ascari Typ1  4-Zeller

Parallel zum 6-Zeller wurde auch ein Teilesatz für den Aufbau eines vierzelligen Chassis mit normal langem Radstand angefertigt. Dadurch konnten vorhandene Karosserien verwendet werden, was bei dem extrem langen 6-Zeller schwierig war.
Dieses Auto hat dann Peter Plümacher bei der DM 2005 eingesetzt, ist aber früh durch Crash und mangelnde Ersatzteile ausgeschieden. Zuvor hatte er noch die Hinterachse auf einen Zentraldämpfer und zwei seitliche Tubes umgebaut und für die Befestigung der V-Streben mehrere Bohrungen an einer durchgehenden Brücke zur Verstellung des Rollcenters angeordnet.

Damit war dann das Layout der folgenden 1:12´er Entwicklung festgezurrt.

vorherige Seite

Ascari-Corally-4-Zeller-1

Weiter


 © Achim Schulz 2008