Auf den RX 2000 folgt der RX 3000, jetzt aber im Vertrieb von Simprop. Abermals in Details verbessert, zeigt er immer noch das gleiche Konzept. Technisch neu dazugekommen ist eine Tweaker- Einrichtung an der Radioplatte zum Trimmen des Kurvenverhaltens, die, wenn sie benutzt wird, allerdings die Flexibilität des Chassis einschränkt.
Seit dem RX 2000 sind die Schrauben an der Unterseite versenkt und jetzt sogar durchgehend aus Aluminium gedreht. Ein Schritt in Richtung Leichtbau. Auch an anderen Stellen, wie dem Motorträger und den vorderen Achsschenkeln kann man die Bemühungen zur Gewichtsreduzierung erkennen. Der Empfänger-Akku ist jetzt endlich nicht mehr vorgesehen und spart damit fast 100g am fertigen Fahrzeug ein. Der doppelt (vorn und hinten) vorhandene Rammschutz und der auf- wändige mechanische Regler machen den RX 3000 aber immer noch zu einem Schwer- gewicht in Vergleich zur amerikanischen Konkurrenz.